Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/8/e/a/technikolymp.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4792
Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/8/e/a/technikolymp.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4792

Das Playstation 4 System-Update 5.50 ist endlich da!

Das Playstation 4 System-Update 5.50 wurde gestern veröffentlicht und bringt ein paar Veränderungen mit. Playstation 4 Pro Benutzer, die keinen Ultra HD Fernseher haben können sich auf eine bessere Grafik-Performance bei einigen spielen freuen. Durch das neuste Playstation Update ist es nun auch möglich sein eigenes individualisiertes Hintergrundbild für die Benutzeroberfläche zu wählen. Weitere Veränderungen, die das Update 5.50 mit sich bringt, könnt ihr hier  in unserer News und Trends Ecke nachlesen.

Das aktuelle Playstation 4 System-Update 5.50 ist da und kann von Nutzern bereits seit gestern heruntergeladen werden. Mit diesem Update wird die Grafik für die Playstation 4 Pro angehoben. Der Trick nennt sich Super Sampling und kommt bei Fernsehern zum Einsatz, die nicht 4K-fähig sind. Dank des Super Sampling Modus wird die Grafik auf Full HD Fernsehern für einige Spiele verbessert. Der Modus kommt nicht bei allen Spielen zum Einsatz.

Wie funktioniert der Super Sampling Modus?

Beim Super Sampling Modus werden die ausgewählten Spiele in eine höhere Auflösung gerendert und dann wieder auf 1080p skaliert. Wie schon zur Einführung der Playstation 4 Pro ist das Ergebnis von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Für die Nutzer der PS4-Pro, die noch keinen 4K Ultra HD Fernseher besitzen ist das eine feine Sache.

Playstation 4 – Spielzeitmanagement

Bereits mit dem System-Update 5.00 wurde die Kindersicherungsfunktion eingeführt. Zum Schreck aller Kinder, die gerne mal etwas länger an der Konsole sitzen, wurde diese Funktion mit dem neusten Update ausgebaut. Mit der Spielzeitmanagement-Funktion können Eltern festlegen, wie lange ihre Kinder an der Konsole täglich spielen dürfen. Die Funktion lässt sich über die Familienverwaltung aktivieren. Zum Glück aller Kinder wird man nicht einfach aus dem laufenden Spiel geworfen und verliert vielleicht noch wichtigen Gameplay-Fortschritt. Regelmäßige Benachrichtigungen über die noch zu verbleibende Spielzeit werden eingeblendet.

Hintergründe sind nun individuell anpassbar

Eine weitere Funktion, die mit dem Playstation 4 Update 5.50 kommt, ist, dass die Hintergründe individuell anpassbar sind. Das bedeutet, dass ihr ab sofort über ein USB-Speichermedium ein Foto hochladen und dieses als Hintergrundbild einstellen könnt. Hier könnt ihr nachlesen wie ihr euer Playstation 4 Hintergrundbild anpassen und individualisieren könnt.

War dieser Artikel hilfreich? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!
Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/8/e/a/technikolymp.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4792 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/8/e/a/technikolymp.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4792 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/8/e/a/technikolymp.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4792

Schreibe einen Kommentar Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/8/e/a/technikolymp.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4792 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/8/e/a/technikolymp.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4792 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/8/e/a/technikolymp.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4792

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/8/e/a/technikolymp.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 2692

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.