WhatsApp – neue Löschfunktion kommt und bietet mehr Zeit

WhatsApp ist ein Messenger-Dienst der seine Funktionen stets erweitert. Bereits in einem vergangenen Artikel haben wir euch 4 Tipps und Tricks um mehr aus WhatsApp herauszuholen gegeben. In diesem kurzen Artikel geht es um die neue Löschfunktion von WhatsApp, die bald für alle Nutzer vorhanden sein wird.

WhatsApp bekommt neue Löschfunktion

WhatsApp hat in den vergangen Updates  die Löschfunktion für Benutzer hinzugefügt. Die Löschfunktion konnte allerdings bis jetzt nur in einem kurzen zeitlichen Rahmen benutzt werden. Geschriebene Nachrichten konnten in einem Zeitfenster von 7 – 9 Minuten wieder gelöscht werden. Das wird sich mit der neuen WhatsApp Löschfunktion ändern. Mit dem Ausbau der Funktion hat der Nutzer 68 Minuten Zeit, um geschriebene Nachrichten wieder zu löschen. Dies gilt auch für Nachrichten, die bereits von dem Empfänger gelesen wurden. Die einzige Ausnahme bildete eine Nachricht, die in einer Antwort zitiert wird. In diesem Fall bleibt das Zitat erhalten und kann nicht gelöscht werden.

Der genaue Releasetermin der neuen WhatsApp Funktion steht noch nicht fest. Zur Zeit befindet sich die Funktion in einer Testversion.

Fandest du den Artikel hilfreich? Dann hinterlasse und doch einen Kommentar!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.